Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
W211 Mopf Kombiinstrument Hintergrundbeleuchtung/Skalenbeleuchtung
geschrieben von: grusler ()
Datum: 16. Oktober 2013 22:29

moin,

hab ja nem Bekannten einen S211 besorgt.

So, bei Tag gekauft, und später am Abend gemerkt, dass die Tacho-Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert, also Display und Nadel leuchten, nur die Skala nicht.
Scheint ein gängiges Problem zu sein, es fällt ein Lichtleiter (?) aus.


Gibts da irgendwo eine Anleitung, was dort das Problem ist?

Diese Tachodienste verlangen ~150€, und dann kann es kein großer Akt sein, denn für Steuergeräte-Reparaturen hab ich ebenfalls diese Beträge gezahlt, und dort war entweder ein lumpiger Transistor (STG VP44) oder eine kalte/gebrochene Lötstelle (STG VAG ABS/ASR) das Problem.

Verkäufer würde mir Geld überweisen, allerdings muss ich das Teil dann ausbauen, einpacken, wegschicken, warten, auspacken, einbauen,...lieber wärs mir, ausbauen, bissl löten, einbauen, fertig.

Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren
nächste Frage: W211 Media-Interface-Kabel fürs IPhone-Cradle in der MAL nachrüsten
geschrieben von: grusler ()
Datum: 01. November 2013 12:32

So, der Wagen hat ein IPod/IPhone-Anschlusskabel im Handschuhfach, schätze, das ist dieses IPod-Connection-Kit, und die Aufnahme für die Handyschalen in der MAL, das sollte das UHI sein, oder?

Hab jetzt dafür eine IPhone4 Cradle für die Aufnahme in der MAL gekauft, das Cradle hat einen Zusatzstecker für die Musikfunktion, den man normalerweise auch in der MAL anstecken kann, aber da fehlt der Anschluss.

Hab da jetzt schon diverse Teilenummern gelesen, zb. A204 820 10 04

Ist das das "richtige" Kabel?


Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren
Re: nächste Frage: W211 Media-Interface-Kabel fürs IPhone-Cradle in der MAL nachrüsten
geschrieben von: me54 ()
Datum: 10. November 2013 17:11

Hi Max,

also die schnitstelle in der mal ist der Anschluss für Komfort telefonie, der 211 hatte bis modelljahr 2009 kein sog. media interface.
Das Kabel an deinem Iphone cradle kann verlängert und an den Iphone anschluss im Handschuhfach angeschlossen werden.

Gruss
Heiko

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.