Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Stossdämpfer mit eingebauter Niveauregulierung für den S202?
geschrieben von: 68k ()
Datum: 09. August 2013 04:06

Hallo zusammen

Ich habe gehört es gebe Stossdämpfer welche sich selbst beim ein und ausfedern aufpumpen um stets das richtige Niveau zu halten.
Schon mal davon gehört? Gibt es das wohl für meinen S202? Ich vermisse die Regulierung des S124!

Gruss
Felix



******************
* S124 Fahrer aD *
******************

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stossdämpfer mit eingebauter Niveauregulierung für den S202?
geschrieben von: grusler ()
Datum: 09. August 2013 10:28

Jo, gab fürn S202 genauso als SA Niveauregulierung wie beim 124er, S124 serienmäßig.

Ist vom Aufwand ähnlich aufgebaut wie im 124er, also mit Vorratsbehälter, Hydraulikpumpe, Niveauregler und hydraulische Dämpfer.


Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stossdämpfer mit eingebauter Niveauregulierung für den S202?
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 09. August 2013 10:37

Hallo Max,

>Jo, gab fürn S202 genauso als SA Niveauregulierung wie beim 124er, S124
>serienmäßig.

Ja die gab bzw. gibt es...

>Ist vom Aufwand ähnlich aufgebaut wie im 124er, also mit Vorratsbehälter,
>Hydraulikpumpe, Niveauregler und hydraulische Dämpfer.

Und damit kannst Du das fast vergessen das nachrüsten zu wollen.
Entweder sehr teuer mit neuen original Teilen oder aus einem Schlachter (wobei man da dann nie sicher sein kann, dass das lange gut geht).

Nachrüsten lassen (wenn man nicht selber schrauben will) übersteigt wohl den Zeitwert den Fahrzeugs erheblich.

Gruß Markus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stossdämpfer mit eingebauter Niveauregulierung für den S202?
geschrieben von: blumi02 ()
Datum: 09. August 2013 11:56

Hoi Felix,
Du meinst SOWAS?
oder SOWAS

Gibts aber soweit ich das gesehen habe nicht für MB.sad smiley



Gruss Erstserien-Blumi,

If it's stupid but it works, it isn't stupid.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.