Datum: 23. September 2012 11:27
Hallo Max
Ich bin platt [[zwinker]]
Habe dieselbe Frage vor ein paar Tagen in einem 211er Forum gestellt und bis jetzt noch keine Antwort, da stellt man mal hier die Frage im "guten alten" Forum und nach 3 Stunden wird man schon einmal geholfen!!![[geil]]
Zu meinem Problem: zum einen ist ein Versteller zum Zylinderkopf hin undicht, zum anderen habe ich noch die alten Versteller drin, welche die Fehlercodes P0060 und P0064 auslösen, welche da besagen Auslaßnockenwellensteuerung Bank 1 Position Auslaßnockenwelle fehlerhaft (P0060), Auslaßnockenwellensteuerung Bank 2 Position Auslaßnockenwelle fehlerhaft (P0064), orangene Motordiagnose-Lampe im Cockpit an!
Das alles kannst Du hier nachlesen (Fault Code Szenario 2 und 3): [
www.motor-talk.de]
Mein Motor zählt laut Motornummer nicht mehr zu den M272/273-Motoren mit den Kettenritzelproblemen, aber anschließend wurden die Verstellmagnete nachgebessert und ersetzt durch die A2720510177. Das betrifft die Motornummern bis 2729..30 759427 und 2739..30 193592. Da fällt meiner drunter (27294330722495).
Mit den Öl-Stop-Kabeln muß ich dann mal nachsehen, da müßte also noch eine zusätzliche Steckerkupplung in Richtung MKB sein, wenn ich sie schon drin haben sollte.
Und die Verstellmagnete (Teil 140 auf dem Bild im Link weiter unten) kann man einfach so ab und den neuen wieder dranschrauben, oder muß man da auf was besonderes achten, worauf meine Frage im ersten Posting ging?
Ich wechsle ja nur die "Elektrische Ansteuerung" und zerlege ja nicht die Verstellung der Nockenwellen, oder?
Gruß, der Jörg