Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
sommercabrio
geschrieben von: Kandis[LER] ()
Datum: 29. Mai 2012 13:43

hi leutz,
irgendwie juckt es mich gerade ein cabrio zu kaufen.
soll guenstig sein und im unterhalt kein monster.zudem leicht zu reparieren.

kadett cabrio sondermodelle der letzten bauzeit
astra cabrio ...markt ist voll
golf3 ?
ford is mir zu riskant ^^

evtl. faehrt wer von euch sowas oder ein fahrzeug aus dieser kategorie?

ich war ja am überlegen w124 cab. ..aber ehrlichgesagt ,fuer den schrott der grad aufm markt ist noch geld bezahlen ..ne ,echt nicht...slk ..ich glaub da gibts schon den entsprechenden thread zu im forum . also faellt auch aus.

gruß
kandis



.....................................................................................................................................


E220T 07/1993 Almadinrot / Leder Champignon.

E320C 10/1993 Polarweiß /Leder Champignon. 04-09 verkauft 04.2024

816D Vario Maxi 11.2007 Weiß/grau mit Möbeln ^^

CLK350 10.2008 Indiumgrau/Leder Schwarz verkauft 04.2024

E400 AMG W207 Mopf Obsidianschwarz/Leder Kiesel "Raketencabrio"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 29. Mai 2012 14:21

Optisch tendiere ich eher zum Tigra, motortechnisch zum 1,4er, wobei ich allerdings nicht weiß, obs den im Tigra gab.



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 29. Mai 2012 14:32

Moin Kandis,

vielleicht ein Mazda MX5? Der hat wenigstens Heckantrieb.

Und viel schlechtes habe ich von dem auch noch nicht gehört.

Gruß, Martin



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Ralph320TE[MZ] ()
Datum: 29. Mai 2012 19:26

Hallo,
wie fahren noch ein BMW E30 Cabrio (325i) im Sommer. Nettes Auto, kommt schnell von der Stelle und ist selten kaputt (Ersatzteil auch zu Hauf verfügbar). Pflegen muß man ihn halt auch, aber das sollte Dir klar sein...
Einen E30 fahren hier, glaube ich, auch sonst noch einige aus dem Forum.
Ciao
Ralph



200D, Bj.:07/86, 135Tkm
Farbe 147 (Arcticweiß), Innenausstattung 71A (Stoff schwarz)
SA: 412, 466, 506, 534, 550, 591
Nachgerüstet: 538.

R170FL, 200 Kompressor, Bj.:12/2003, 210km
Farbe 744U (Brillantsilber-Metallic), Innenausstattung 211A (Leder Aanthrazit)
SA: 210A, 423, 441, 580, 726, (756), 873, 875



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.12 19:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Erdbeerkörbchen
geschrieben von: Ragi ()
Datum: 29. Mai 2012 19:59

Hi Andi,

hatte vor kurzem noch ein Golf I Cabrio (Erdbeerkörbchen).
Das hat richtig Spaß gemacht.
Sollte möglichst 2H (Motorkennbuchstabe, letzte Serie, ab 1989 wenn ich mich nicht irre [[kratz]] ) sein.
Von Hause aus 98 Pferde. Ich habe ein Steuergerät aus nem 2er GTI eingesetzt = ca.107PS. Hat mich nen Fuffi gekostet.
Ist spritzig, kann man aber auch cruisen. Ab 120Km/h allerdings keine Konversation mehr möglich, weil laut.
EINFACHSTE und robuste TECHNIK. Gerbauchtteile massig und günstig, weil Golf II-Technik.
Meiner hatte bei Verkauf knapp 400.000 runter, in Worten Vierhunderttausend und Motor und Getriebe waren noch immer kraftvoll und absolut unauffällig.

Gruß Ragi



-------------------------------------------------------------------------
KÖN-XX-XXX
-------------------------------------------------------------------------
...was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
-------------------------------------------------------------------------
250D ´86 Signalrot

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Stefan C. [RD] ()
Datum: 01. Juni 2012 01:04

Moin!

> irgendwie juckt es mich gerade ein cabrio zu
> kaufen.
> soll guenstig sein und im unterhalt kein
> monster.zudem leicht zu reparieren.

da fiele mir auch spontan der hier schon genannte BMW E30 ein. Der 318i als 4-Zylinder ist ein absolut solider Motor, der mit 113 PS für noch ausreichenden Vortrieb sorgt, ohne einem die Haare vom Kopf zu fressen.
Die 6-Zylinder sind zwar netter, aber auch teurer im Unterhalt.
Noch gibt es die günstig, aber die kommen so langsam auch aus der Kiesplatzecke raus, denn sooo viele gute und unverbastelte fahren da auch nicht mehr von rum, schätze mal billiger werden die nicht mehr.
Der Spaß beginnt so etwa bei 4-5 T€ für ein spätes Modell mit unter 150 Tkm.

VG
Stefan



Freizeit: 91er C124-300CE Aut. in Malachitgrün-Metallic mit Leder Champignon

Sommer: 84er R107-280SL 5-Gang in Petrol-Metallic mit Leder cremebeige

Alltag: 14er VW Golf VII 1,4 TSI (140PS) DSG Highline in Limestonegrey-Metallic mit Leder Marrakesch (braun)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 01. Juni 2012 07:08

Hallo Stefan,

>Die 6-Zylinder sind zwar netter, aber auch teurer im Unterhalt.

Ja vor allem wenn er den typischen Riß im Kopf hat [[hammer]]

Ein Kumpel hat so ein Drama mit gemacht... 2 maliger Kopftausch...

Gruß Markus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: min200 ()
Datum: 02. Juni 2012 08:23

Moin,

optisch würde ich auch zum E30 Cabrio tendieren.
Aber gute E30 kosten mittlerweile gutes Geld.

Wenn man die Qualität, die Wartungskosten und den Anschaffungspreis berücksichtigt, ist der BMW E36 die erste Wahl.
Der M43 Vierzylinder hat Steuerkette und erreicht in der Regel Mercedes Laufleistungen.
Rost ist kaum ein (bei Sommerautos kein) Thema.
Benzinverbrauch und Fahrleistungen brauchen sich vor aktuellen Individualfortbewegungsmitteln (Auto möcht ich das nicht mehr nennen) nicht zu verstecken.

Wenn es nicht eilt, solltest Du bis Saisonende warten, bei offenen Autos gibts wirklich starke Preisschwankungen.

Wir fahren neben dem Benz ein E30 Cabrio 318i und eine E36 Limo 316i, und die Überlegung beide durch ein ganzjahrestaugliches E36 Cabrio zu ersetzen kommt immer mal wieder auf....

Gruß,
Armin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.12 08:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Der Dietmar ()
Datum: 06. Juni 2012 14:54

Servus

als sportlichen 2-Sitzer empfehle ich auch den MX5, die sind super solide und machen fahrdynamisch mehr Spaß als alles, was ich je gefahren habe. Und das zum "Sozialtarif". Für die Vernunft den Golf. Fürs Herz den W124, auch gerne nen Jaguar smiling smiley Oder eine Corvette ??? Oder so einen alten Amischlitten? Buick Skylark, Ford Mustang, Cadillac Seville ... Hach


Es grüßt

Der Dietmar



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.12 14:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: dave hd ()
Datum: 12. Juni 2012 21:25

Der Dietmar schrieb:
-------------------------------------------------------
Fürs Herz den W124, auch gerne
> nen Jaguar smiling smiley Oder eine Corvette ??? Oder so einen
> alten Amischlitten? Buick Skylark, Ford Mustang,
> Cadillac Seville ... Hach


............................................

Hi...

warum keinen Boxster...[[crazy]]



sind echt günstig zu bekommen...eye rolling smiley

achja..und als daily Driver n SLK...[[crazy]]



achja, n MX-5 ist auch zu empfehlen...hatte ich auch knapp 8 Jahre...[[grins]]



Cu...Dave

unterwegs im:
- 95er E200 QP (leider verkauft)
- 00er SLK 200K
- 02er 986 S (05-10)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.12 21:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sommercabrio
geschrieben von: Wolfgang/Wien ()
Datum: 14. Juli 2012 11:34

Hello!

Mein Favorit wäre auch der E30, allerdings nur mit 6 Zylinder-Motor.
DA weiß man dann woher BMW seinen Ruf hat...
(Der 4Zylinder ist auch nett, aber ein kleiner Reihensechser ist schon sehr ein feines Triebwerk, überhaupt in dem BMW-Umfeld)

Alternativ (wenn auch ganz anderer Zugang zm Thema) wäre ein Golf-Cabrio in Golf4 Optik. Feines kleines Auto....

Grüße aus Wien

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.