Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer
geschrieben von: mmvk ()
Datum: 26. Dezember 2011 17:13

hi,
bei Amis gibt es den Scheibenwischer-Intervallschalter mit Zeiteinstellung seit 30 Jahren, ein Skoda Fabia seit 10 Jahren, nur bei der Mercedes-S-Klasse bis heute nicht.
Jetzt hat es mich bei meinem W220 erwischt: Der Scheibenwischer wischt ständig!
Soviel ich weiß, gibt es in der Windschutzscheibe vor dem Rückspiegel einen Sensor.
Ist ein Trick bekannt, mit dem ich mir zumindestens das gute, alte Mercedes-Intervall einstellen kann?
Ein Traum wäre natürlich - wie beim Skoda Fabia - ein zeitlich verstellbarer Intervallschalter.
Viele Grüße aus Wien von
Manfre



---------------------------------------------
W124 300E-4matic, W140 S420 Coupe, W163 ML320

Optionen: AntwortenZitieren
Re: W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 26. Dezember 2011 18:39

Ich kann im 124er den Intervall einstellen.



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 27. Dezember 2011 17:19

Moin,

der Regensensor scheint defekt zu sein.
Besser noch als bei Skoda oder den Amis, wischt der nur wenns sein muß, zeitunabhängig.
Das natürlich nur, wenn er in Ordnung ist.

Wenn die WSS neu sein sollte, muß eine Grundeinstellung vorgenommen werden...



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.