Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Vito Antriebswelle rechts starres Stück ausbauen
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 13. Dezember 2011 19:13

Moin in die Runde!

Hat schon mal jemand ein Getriebe an einem Vito 108D (erste Serie) ausgebaut und kann mir sagen, wie ich die rechte, starre Antriebswelle rausbekomme? Die muß ja raus aus dem Diff, ist aber Motorseitig in einem Träger mit dem Lichtmaschinenhalter fest.

Soll man da allen Ernstes noch Riemen, Lima und Limaträger rausfummeln?

Und das, um die Kupplung zu wechseln???

Ratlose Grüße von Martin, der Mercedes mit Frontantrieb zum [[kotz]] findet.... (Vorgabezeit für Kupplung wechseln: knapp 9 Stunden, die sind bald um und das Getriebe ist noch nicht draußen...[[motz]]



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vito Antriebswelle rechts starres Stück ausbauen
geschrieben von: Joachim ()
Datum: 14. Dezember 2011 18:40

Hallo!

Martin Rood schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin in die Runde!
>
> Hat schon mal jemand ein Getriebe an einem Vito
> 108D (erste Serie) ausgebaut und kann mir sagen,
> wie ich die rechte, starre Antriebswelle
> rausbekomme? Die muß ja raus aus dem Diff, ist
> aber Motorseitig in einem Träger mit dem
> Lichtmaschinenhalter fest.

Ich hab zwar zwei von den [[tonne]] gefahren aber soweit bin ich an den Kisten nie gekommen.

> Soll man da allen Ernstes noch Riemen, Lima und
> Limaträger rausfummeln?

Wundern würde mich das nicht.

> Und das, um die Kupplung zu wechseln???

Eigentlich schmeist man die doch spätestens bei defekter Kupplung weg.[[fragnicht]]

> Ratlose Grüße von Martin, der Mercedes mit
> Frontantrieb zum [] findet.... (Vorgabezeit für
> Kupplung wechseln: knapp 9 Stunden, die sind bald
> um und das Getriebe ist noch nicht draußen...[]

Dann bist du halt zu langsam.[[sagnix]][[schaufel]]

Ich weis, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber bei den Dingern würde es mich absolut nicht wundern wenn da tatsächlich das ganze Gedönse noch weg muß.


Viele Grüße
Joachim, der froh ist den letzten dieser [[tonne]] bereits 2003 gegen einen 124T eingetauscht zu haben



Viele Grüße
Joachim

124.083, EZ 07/88
124.042, EZ 10/94
124.060, EZ 03/97

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vito Antriebswelle rechts starres Stück ausbauen
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 16. Dezember 2011 13:23

Moin!

So, habe fertig! Was sind diese Vitos doch nur für unterirdische Schrotteimer....

Die Welle kann drinbleiben, das ist dann aber eine Sache für "Fortgeschrittene", diesen Klotz von Getriebe in 2 Wellen gleichzeitig einzufädeln, Platz hat man da leider gleich null.

Wäre der Bock nicht von einem guten Freund, hätte ich die Geschichte wohl nicht angefasst...na ja, immerhin eine neue Erfahrung...

Gruß von Martin, der es überhaupt nicht verstehen kann, wie man mit so einem Haufen freiwillig rumfahren kann...[[kotz]]



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vito Antriebswelle rechts starres Stück ausbauen
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 16. Dezember 2011 19:06

> Gruß von Martin, der es überhaupt nicht verstehen
> kann, wie man mit so einem Haufen freiwillig
> rumfahren kann...[]


Zum Selbstschrauben ungeeignet, wahrscheinlich sind die aus dem Grund wieder sehr schnell aus den Taxiflotten verschwunden.



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.