Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Turbolader VW Passat 1,9TD (3B5) gesucht
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 13. Dezember 2011 14:38

Gibt es denn eine günstige Quelle?

Danke



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.11 14:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Turbolader VW Passat 1,9TD (3B5) gesucht
geschrieben von: Wolfgang/Wien ()
Datum: 14. Dezember 2011 22:36

Hello!

Ist er sicher defekt? Oder geht der Motor einfach nur in den Notbetrieb?

Grüße aus Wien

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Turbolader VW Passat 1,9TD (3B5) gesucht
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 15. Dezember 2011 05:07

Es fehlt an Ladedruck. Der Verdacht ist ein gerissenes Gehäuse. Schheint es öfter zu geben.



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Turbolader VW Passat 1,9TD (3B5) gesucht
geschrieben von: Wolfgang/Wien ()
Datum: 15. Dezember 2011 12:19

Hello!

Ich würde mir die Ansaugleitung anschauen und (im Speziellen) den Ladeluftkühler. Darüberhinaus:
Wenn der Motor (nach üblicher Leistungsentfaltung) plötzlich in den Notlauf ("Turbo aus") würde ich mir die Beweglichkeit der Turboschaufeln ansehen (bleiben gerne stecken, zu hoher Ladedruck-Notaus).

Was sagt der Fehlerspeicher?

Grüße aus Wien

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.