Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Schneeketten für die Allrad-Wühlmaus?
geschrieben von: Martin_300CE+E ()
Datum: 26. November 2011 17:13

Servus!

Brauch für meinen ML noch Schneeketten und wenn man sich so durch die Angebote stöbert, wird man wenig schlau - da gibt´s Ketten zur Standmontage ab 60Euro und auch welche für 350Euros.
Problem ist halt die eher große Dimension 255/55/18 - hier scheint´s auch schon Ketten zu geben, die irgendwie ausm LKW-Sektor kommen, also klassische Ketten, bei denen man noch auffahren muss, um sie zu montieren.
Ich brauche meine Ketten für den Fall, daß ich mal wo eine Straße nur mit Kettenpflicht befahren darf, nicht um damit tief in den verschneiten Forst zu fahren. Denn wo der ML ohne Ketten noch recht gemütlich durch den Tiefschnee brummelt, scharrt der normale Bürgerkäfig samt Schneeketten nur noch wild herum.
Gute Winterreifen sind ohnehin auch beim 4x4-Fahren Pflicht.

Also die gute Frage, was nehmen?

Grüße Martin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schneeketten für die Allrad-Wühlmaus?
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 26. November 2011 19:45

Hi

Also die LKW Ketten die ich noch kenne werden mittels Aufziehkette montiert. Die kann man noch drauf machen wenn der Wagen schon festgefahren ist.
Passen beim ML auch vorne Ketten drauf?

Tschüss

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schneeketten für die Allrad-Wühlmaus?
geschrieben von: Martin_300CE+E ()
Datum: 27. November 2011 11:24

Servus!
Jop der ML kann mit Ketten auf allen Achsen gefahren werden - war mir beim Kauf auch wichtig.
Das können scheinbar viele Möchte-Gern-Allradler nicht. Gibt ohnehin erstaunliche viele Allrad-Fahrzeuge, an denen man dank jeder Menge Elektronik überhaupt keine Schneeketten fahren kann.
Grüße Martin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schneeketten für die Allrad-Wühlmaus?
geschrieben von: Thomas [NU] ()
Datum: 27. November 2011 17:52

Moin, moin,

guck mal die Brenta-C 4x4 von Pewag an. Die habe ich für die 255/65-16, die ja denselben Abrollumfang wie die 255/55-18 haben.

Viele Grüße
Thomas



Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.

Mit Zeit und Weile springt auch der Frosch ne Meile smiling smiley

Klick: RaceCat

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.