Ich habe heute einen Zylinderkopf gefunden von einem BMW 325i E30 , der bei mir in der Garage liegt.
Ich bekam diesen vor einiger Zeit zu einem BMW dazu.
Ich habe aber keine Infos zum Kopf.
Wenn der gerissen ist, kann man die Risse immer mit dem blosen Auge erkennen? Ich denke nein, oder?
Was kostet denn das Abpressen zur Diagonse ungefähr.
Ist es den überhaupt der Richtige Kopf? Gibt ja "Bleifrei" und "Verbleit". Was ein Test kostet? Keine Ahnung! Aber beim M5 konnte man die Risse gut sehen weil es ein 4 Ventiler ist. Beim 2 Ventiler dürfte man es nicht so leicht haben. Ist immer blöde wenn man die Vorgeschichte nicht kennt bzw. den Schlachter nicht selber gefahren hat.
Erklärung mit Bild (wenn ich es noch finde) kann ich erst heute Abend liefern...
In der Regel reißt der Kopf aber entlang des Wasserkanals. Auf der "strukturierten", unbearbeiteten Oberfläche ist er meist nur schwer zu erkennen, geht aber oft auch durch die Lagerstellen der Nockenwelle und da sieht man den oft auch schon optisch recht gut.
Falls ich die Bilder noch finde, dann hänge ich die noch an.