Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Poul F ()
Datum: 30. März 2016 17:23

Hallo

ich habe ein Mercedes w 186 Adenauer 1952. Ich habe das Problem bekommen, das der oeldruck beim anlassen zu lange auf sich warten lässt.

Es ist fast wie beim Öelfilter Wechsel.

Wo könnte das Problem liegen. Ich habe im Mercedes Buch für den 186 motor nachgeschaut; ich finde aber keinen Regelventil der den Rücklauf von Öel sperren kann. es scheint so, dass irgendwas zuerst nachgefült werden sollte.

Wenn der Motor nur ein paar Minuten gestoppt ist und wieder angelassen wird, kommt der ôeldruck wie normal and ganz schnell.

Motor is etwa 10.000 km seit eine Überholung gelaufen.

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Vorschlag.

Bin Däne daher wahrscheinlich nicht ein ganz fehlerfreies deutsch

Viele Grüsse aus Dänemark

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 30. März 2016 18:28

Hallo Poul,

welches Baumuster genau? Oder besser die komplette VIN, sehe dann im EPC mal nach, ob dort etwas zu finden ist.

Hat eventuell die Ölpumpe eine Rücklaufsperre?

Gruß, Martin



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 31. März 2016 08:48

Hallo Martin,

>Hat eventuell die Ölpumpe eine Rücklaufsperre?

Soweit ich weiß hat die Ölpumpe bei dem keine Rücklaufsperre. Der Filtereinsatz auch nicht (wie er es erst bei neueren Fahrzeugen hat).

Es gibt allerdings ein Ölüberdruckventil das eigentlich erst bei ca. 4 bar aufmachen sollte. Wenn da der Kolben undicht wäre, wäre es vielleicht denkbar, dass das Öl im Stand da langsam durch läuft und es daher nachher wieder dauert bis er das Öl wieder gefördert hat?

Vielleicht kann Thomas da helfen?

Gruß Markus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Poul F ()
Datum: 31. März 2016 14:03

Hallo Martin

Was ist VIN und EPC; bin mit Abkürzungen in deutsch nicht so perfekt.

Das model ist 1952 der erste Uradenauer.

Beste Grüsse

Poul

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 31. März 2016 14:14

Hallo Poul,

VIN ist die Fahrgestell-Nummer, EPC ist der elektronische Teile-Katalog. Dort könnte man durch die Bilder mit etwas Glück erkennen, wo das Problem liegen könnte.

Da es aber verschiedene Modelle gab, wäre die Angabe 186010, 186014 oder so ähnlich sehr hilfreich. Sollten die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer sein.

Gruß, Martin



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Poul F ()
Datum: 31. März 2016 17:52

Hallo Martin und Thomas

VIN EPC ja Man wird ja immer gescheiter.

Fahrgestell no ist 186011.... und Motor no 920 3501...

Ich habe in den Büchern nachgeschlagen (service manual und das kleine rote ursprungliche Heft mit Bildern und Nummern).

Da ist kein Rücklauf Ventil in der Pumpe. Ich werde nocheinmal die 3 Reduktions/sperrventile ausbauen und wenn das nicht hilft, dann die Pumpe. Da muss ja etwas Mehr schauben und muss von unten zutritt haben.

Beste Grüsse aus Kopenhagen

Poul

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlender Oeldruck zu lange beim anlassen Mercedes W 186
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 31. März 2016 18:22

Hallo Poul,

vielleicht hilft dir dieses Bild etwas weiter?



Gruß, Martin, der gerne mal ein Bild von dem Auto sehen würde...smiling bouncing smiley



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.