ich habe ein Mercedes w 186 Adenauer 1952. Ich habe das Problem bekommen, das der oeldruck beim anlassen zu lange auf sich warten lässt.
Es ist fast wie beim Öelfilter Wechsel.
Wo könnte das Problem liegen. Ich habe im Mercedes Buch für den 186 motor nachgeschaut; ich finde aber keinen Regelventil der den Rücklauf von Öel sperren kann. es scheint so, dass irgendwas zuerst nachgefült werden sollte.
Wenn der Motor nur ein paar Minuten gestoppt ist und wieder angelassen wird, kommt der ôeldruck wie normal and ganz schnell.
Motor is etwa 10.000 km seit eine Überholung gelaufen.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Vorschlag.
Bin Däne daher wahrscheinlich nicht ein ganz fehlerfreies deutsch
Soweit ich weiß hat die Ölpumpe bei dem keine Rücklaufsperre. Der Filtereinsatz auch nicht (wie er es erst bei neueren Fahrzeugen hat).
Es gibt allerdings ein Ölüberdruckventil das eigentlich erst bei ca. 4 bar aufmachen sollte. Wenn da der Kolben undicht wäre, wäre es vielleicht denkbar, dass das Öl im Stand da langsam durch läuft und es daher nachher wieder dauert bis er das Öl wieder gefördert hat?
VIN ist die Fahrgestell-Nummer, EPC ist der elektronische Teile-Katalog. Dort könnte man durch die Bilder mit etwas Glück erkennen, wo das Problem liegen könnte.
Da es aber verschiedene Modelle gab, wäre die Angabe 186010, 186014 oder so ähnlich sehr hilfreich. Sollten die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer sein.
Fahrgestell no ist 186011.... und Motor no 920 3501...
Ich habe in den Büchern nachgeschlagen (service manual und das kleine rote ursprungliche Heft mit Bildern und Nummern).
Da ist kein Rücklauf Ventil in der Pumpe. Ich werde nocheinmal die 3 Reduktions/sperrventile ausbauen und wenn das nicht hilft, dann die Pumpe. Da muss ja etwas Mehr schauben und muss von unten zutritt haben.