Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Leerlaufdrehzahl 300TE zu niedrig. Abhilfe WIE?
geschrieben von: Hünkar ()
Datum: 28. September 2000 19:37

Servus![p]
Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie du die Drehzahl erhöhen kannst (geht glaub ich auch gar nicht, weil automatische Regelung), aber ich fahre einen 300CE mit Automatik, und der hat bei Betriebstemperatur eine Leerlaufdrehzahl von ca 650 Umdrehungen und bei eingelegter Fahrstufe etwas über 500 Umdrehungen - die Leerlaufdrehzahl bei Deinem 300er scheint also in Ordnung zu sein. [p]
Es kann sein, daß höchstens irgendetwas mit der Leerlaufstabilisierung nicht in Ordnung ist (z.B. Leerlaufsteller, kenn mich da leider nicht so gut aus...).[p]
Viele Grüße,[p]
Hünkar 300CE[p]
[p]
[p]
~Hallo![br]
~Mein 300TE von ´86 hat im Stand/ohne Fahrstufe eine Leerlaufdrehzahl von ca.[br]
~680 UpM, wenn ich D einlege, sinkt sie auf ca. 580-600. Fahre ich dann langsam rückwärts, und tippe dabei vorsichtig vom Gas, geht der Motor aus.[br]
~Das kann ich nur verhindern, in dem ich vor der Gaswegnahme die Fahrstufe von R auf N wechsele, dann steigt ja die Drehzahl etwas.Selbes Phänomen zeigt der Wagen beim langsamen Wenden (voller Lenkeinschlag,D rein, Gas,-~anfahren, beim Wenden vom Gas gehen-~ Motor aus.Also bei zusätzlicher "Motorbremse voller Lenkeinschlag".[br]
~Wenn ich doch nur die Leerlaufdrehzahl etwas anheben könnte![br]
~Denn bei kaltem Motor, wenn die Startautomatik die Drehzahl hochbringt, dann ist alles im Lot! Aber wehe, der Motor ist warm..[br]
~Also:[br]
~Wer kennt die Ursache?[br]
~Kann ich die Startautomatik,die die Drehzahl anhebt, "irgendwie festklemmen", das diese Anhebung dauerhaft gegeben ist?[br]
~Oder kann ich sonst irgendwie die Leerlaufdrehzahl anheben?[br]
~Gruß[br]
~Ole[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Leerlaufdrehzahl 300TE zu niedrig. Abhilfe WIE? 519 Ole 28.09.00 07:20
Re: Leerlaufdrehzahl 300TE zu niedrig. Abhilfe WIE? 439 Hünkar 28.09.00 19:37
Re: Leerlaufdrehzahl 300TE zu niedrig. Abhilfe WIE? 269 Olaf260 28.09.00 20:34
Leerlaufdrehzahl 300TE korrekt, trotzdem etwas faul... 339 Christian Martens 28.09.00 22:10
Re: Leerlaufdrehzahl 300TE zu niedrig. Abhilfe WIE? 411 Nils 29.09.00 15:35


This forum powered by Phorum.