Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Fragen nach Frontscheibentausch
geschrieben von: KonniBmaster ()
Datum: 30. November 2022 11:43

Moin Leute,

Habe mir beim Fachmann die Frontscheibe wechseln lassen. War nach über 30 Jahren und 400+k km noch die erste Scheibe und somit dringend notwendig.
Die "drumherum" Montagearbeiten habe ich natürlich selbst ausgeführt und war beim Heraustrennen der Scheibe dabei. Der Rahmen war wider Erwarten absolut rostfrei, obwohl mein S124 (seit 15 Jahren in meinem Besitz) bislang die meisten klassischen Roststellen mitgenommen hat.
Eingesetzt wurde eine originale Scheibe vom Freundlichen mit Gründkeil und WD.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen, die beim Montieren des Zubehörs bestehen:
Links und rechts unter dem Querträger sind längliche Öffnungen zu finden, in deren Hohlraum wohl auch schon Mäuse genistet haben. Macht es Sinn diese Öffnungen zu verschließen oder sind die original sogar verschlossen?

Im EPC ist ein Leitteil mit der TN A1246280072 abgebildet. Dieses ist bei mir nicht verbaut gewesen. Macht es Sinn, dieses Teil zu bestellen und einzubauen? Es soll wohl das Regenwasser vom Gitter besser am Lüfter vorbei in den unteren Ablauf laufen lassen...

Grüße,
Konni



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fragen nach Frontscheibentausch 636 KonniBmaster 30.11.22 11:43
Re: Fragen nach Frontscheibentausch 391 KonniBmaster 30.11.22 11:44
Was kostet die Frontscheibe bei MB ? 354 MirkoMunich 03.12.22 09:17
Re: Was kostet die Frontscheibe bei MB ? 358 KonniBmaster 03.12.22 23:37


This forum powered by Phorum.