Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Klackern bei Lastwechsel und X-beiniges Hinterrad
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 23. November 2022 21:04

Moin.

Nachdem ich mit meinem kristallgrünen 300TD Pflastersteine (20 x 135 = 20 x 400 kg = 2700 Stück = 8 t) transportiert habe, klackerte es von hinten rechts bei Lastwechsel, und das rechte Hinterrad steht leicht nach außen, ist also unten weiter außen als oben.
Der Wagen lag weiterhin auch bei hohen Geschwindigkweiten super auf der Straße, lenkte und bremste sich super, hielt die Spur und zog zu keiner Seite, sondern auch ohne am Lenkrad zu ziehen genau geradeaus.

Das Klackern bei Lastwechsel hatte ich schon mal bei meinem schwarzen 300TD, da bin ich nach mehreren Wochen drauf gekommen dass eine der vorderen Hinterachsaufnahmen durchgerostet und abgerissen war. Aber an ein abstehendes Rad kann ich mich nicht erinnern.

Das Rad hatte ich noch nicht ab um nachzusehen, und der Wagen steht auch gerade nicht hier bei mir, darum eine kurze Frage:

Kann sowas auch eine andere Ursache haben als eine abgerissene durchgerostete Hinterachsaufnahme, und wenn ja welche?

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 731.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 511.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.22 21:06.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klackern bei Lastwechsel und X-beiniges Hinterrad 126 Ma-Ke 23.11.22 21:04
Re: Klackern bei Lastwechsel und X-beiniges Hinterrad 54 grusler 23.11.22 21:08


This forum powered by Phorum.