Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: CD Wechsler macht mich irre...Hilfe!
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 21. November 2022 19:11

Hallo Stefan,

CD-Player machen, besonders wenn sie in die Jahre gekommen sind, insbesondere oft Schwierigkeiten bei Kälte. Teils weil die Laseroptik mit der Zeit verschmutzt, teils weil Bauteiletoleranzen über die Jahrzehnte zunehmen. Dagegen lässt sich leider nicht viel ausrichten. Manchmal hilft zerlegen und reinigen, manchmal hilft aber auch das nicht weiter.

Ich weiß aber nicht, ob das bei Deinem Wechsler das Problem ist. Es kann natürlich auch an elektrisch gestörten kontakten liegen. Ein Versuch wäre es wert, alle Steckverbindungen zwischen Radio und Wechsler mit oxydlösendem Kontaktspray zu behandeln und diese dann zur Kontaktpflege mehrfach einzustecken und wieder auszustöpseln.

Kritisch sind bei Wechslern ferner noch die Antriebsriemen: Sie härten aus und verlieren den Grip. Man sieht: Auch Unterhaltungselektronik benötigt zuweilen etwas Liebe.

Viel Erfolg!

Grüße, Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
CD Wechsler macht mich irre...Hilfe! 123 stefan220TE 20.11.22 20:45
Re: CD Wechsler macht mich irre...Hilfe! 61 Diesel 21.11.22 19:11
Re: CD Wechsler macht mich irre...Hilfe! 40 stefan220TE 22.11.22 17:40


This forum powered by Phorum.