Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Gurtbringer - das leidige Thema
geschrieben von: Walle ()
Datum: 31. Oktober 2022 22:38

Hallo Guzista,

habe von den Modellen ab 10/92 Schaltpläne. Weiß nicht, ob die passen, das müßte dann jemand sagen. Hab mich auch noch nie mit dem Gurtbringer beschäftigt, bis jetzt. Kann also sein, daß ich was schreibe laut Schaltplan, das du schon kennst.
Gurtbringer links und rechts haben eigene Steuergeräte. Wenn der rechte am linken Steuergerät funktioniert, sollte das drumherum einen Fehler haben. N43 Steuergerät Gurtbringer rechts bekommt über Sicherung B mit 8A Klemme 15. Sicherung C mit 16A ist Klemme 30. Die Klemme 15 geht über die Steckverbindung Sonderausstattungsleiste. Der linke Gurtbringer hat auch diese Sicherungen. In den Gurtbringern ist der Motor und 4 Schalter. Schalter Schubstange eingefahren, Schalter Schubstange ausgefahren, Schalter Kraftbegrenzung und Schalter Rücklauf. Der Vollständigkeit halber.
Das drumherum nun. S68/2 Schalter Gurtschloß Gurtbringer Sitz vorne rechts geht mit Kabel 1 an einen Massepunkt und mit Kabel 2 ans Steuergerät rechts. Der Türkontaktschalter rechts bekommt die gleiche Masse auf Kabel 1 und Kabel 2 geht zum Steuergerät. Türkontaktschalter rechts schaltet Gurtbringer und Ein-Ausstiegsleuchte.
Masse Mittelkonsole W12 geht an das rechte und linke Steuergerät, an Schalter Deckenleuchte hinten, Gurtschloß links und rechts und Türkontaktschalter rechts. Der Türkontaktschalter links bekommt die Masse über die Sonderausstattungsleiste.
Zum genauen Funktionsablauf kann ich jetzt nichts sagen.

Gruß

Walter



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gurtbringer - das leidige Thema 329 guzista 31.10.22 00:30
Re: Gurtbringer - das leidige Thema 187 guzista 31.10.22 00:40
Re: Gurtbringer - das leidige Thema 127 Walle 31.10.22 22:38


This forum powered by Phorum.