Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Kühlmitteltemperaturanzeige und vorglühen 300D OM606
geschrieben von: Weide13 ()
Datum: 24. Oktober 2022 13:34

Hallo Zusammen,

Ich habe eine W124 300d Bj. 1994.(Klima, Tempomat)
Vor kurzen hat es etwas nach Diesel gerochen…daraufhin habe ich mal die Düsen überholen lassen und die Leckölleitungen erneuert.
Als ich einmal dabei war, wollte ich auch die Sensoren für die Kühlmitteltemperatur tauschen, alles gut gelaufen.
Nach dem Zusammenbauen kam die erste Kuriosität…die Vorglühlampe ging nicht aus. Nach Probefahrt, hat die Kühlmitteltempersturanzeige keinen Mucks gemacht. Den zuständigen Sensor mit 4 Polen habe ich überprüft, 2,2kOhm; Kabelbaum neu - Stecker um die 5V…sollte ja eig. passen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, Sicherungen sind offensichtlich auch alle in Ordnung….
Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal ????????????????????



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmitteltemperaturanzeige und vorglühen 300D OM606 264 Weide13 24.10.22 13:34


This forum powered by Phorum.