Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: W124 für Alltagsbetrieb - Perma und Vaseline als Unterbodenschutz? Es gibt Besseres.
geschrieben von: stefan220TE ()
Datum: 24. Oktober 2022 10:50

Hallo,
Ich habe meinen w124 seit 2008 und habe den Wagen als Alltagsfahrzeug bis 2014 durchgehend genutzt. Parallel immer versucht den Gammel unter Kontrolle zu halten, was aufgrund der ganzen Kunststoffverkleidungen und der werksmäßigen Unterbodenpampe echt aufwendig ist. Ich habe regelmäßig neue Rostnester gefunden. Ich habe v.a. bei angegammelten Schwllerspitzen und Hohlraumstopfen sehr gute Erfahrung mit Vaseline gemacht. Mit dem Föhn heiß gemacht läuft das Zeug in jede Ritze. Auch nach Schweißarbeiten einfach Grundierung drauf und großzügig Vaseline drüber. Selbst im Spritzewasserbereich der Radhäuser hält das schon seit Jahren.
Die rostigen Achsen und schwer zugängliche, oberflächliche Roststellen behandle ich mit Leinöl. Das stoppt den Rost erstmal.
Aktuell nutze ich den w124 als Youngtimer Etappenweise. Vorwiegend im Sommer und bei schönem Wetter. Aber den Winter mute ich ihm nicht mehr zu. Meine Erfahrung war, daß sich auch bei guter Rostvorsorge im Herbst garantiert nach einer Winternutzung irgendwo neue Baustellen auftaten. Das Salzwasser ist tödlich.
Standschäden hatte ich glücklicherweise noch nicht. Der Wagen steht bei Nichtnutzung auch mal mehrere Wochen bis Monate in einer gut gelüfteten Tiefgarage mit abgeklemmter Batterie.
Soweit meine Erfahrungen zum Alltasgsbetrieb.
Für den Winter eine billige Alternative besorgen und Du hast noch lange Freude und wenig Arbeit an Deinem Benz.
Viele Grüße vom Stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W124 für Alltagsbetrieb 440 Chalda 21.10.22 20:01
Re: W124 für Alltagsbetrieb 186 Walle 21.10.22 20:55
Re: W124 für Alltagsbetrieb 180 george2 21.10.22 21:54
Re: W124 für Alltagsbetrieb 174 Wolfgang/8 22.10.22 05:23
Wasser zieht sich vom hinteren Kotflügel unter die Gummidichtung 135 Johan 24.10.22 16:36
Nicht im Winter fahren! 194 Günterx 22.10.22 07:23
Re: W124 für Alltagsbetrieb - Perma und Vaseline als Unterbodenschutz? Es gibt Besseres. 214 hanseat220 22.10.22 22:19
Re: W124 für Alltagsbetrieb - Perma und Vaseline als Unterbodenschutz? Es gibt Besseres. 158 stefan220TE 24.10.22 10:50
Re: W124 für Alltagsbetrieb - Perma und Vaseline als Unterbodenschutz? Es gibt Besseres. 144 Wolfgang/8 24.10.22 14:30


This forum powered by Phorum.