Datum: 26. Oktober 2022 01:59
Ma-Ke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein Wagen war jetzt in einer Werkstatt auf der
> Bühne, und die haben mich angerufen und mir
> gesagt, dass der Kuppllungsnehmerzylinder an der
> Kupplung/Getriebe feucht und undicht sei.
Als die den KNZ tauschen wollten, haben die festgestellt, dass der KNZ von außen völlig trocken ist, also anscheinend doch dicht & heile ist...!?
Das von unten ölfeuchte Getriebe kam also evtl. von woanders.
Oder kann der KNZ nicht auch viel eher direkt zur Kupplungsglocke undicht werden, und dabei außen trocken bleiben...!?
Bisher bremst der Wagen bestens und verliert keine Bremsflüssigkeit mehr.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.22 02:02.