Re: na, jetzt stellst du dich aber an...
Datum: 10. Oktober 2022 13:10
Moin.
monopoel-stefan schrieb:
-------------------------------------------------------
> zitat aus deinem vorherigen beitrag:
> "die haben mich angerufen und mir gesagt, dass der
> Kuppllungsnehmerzylinder an der Kupplung/Getriebe
> feucht und undicht sei"
>
> ähem: die werkstatt sagt dir, wo der der KNZ
> sitzt, und...
> 1. du fragst jetzt hier nach, wo der sitzt ?
Ja
> 2. wenn du nicht selbst schraubst, sondern
> schrauben lässt: warum haben die den KNZ nicht
> gleich instandgesetzt/ersetzt ?
Weil der Chef der Werkstatt mir vor der Reparatur (Auspuff-Hosenrohr und KNZ) erst mal zeigen wollte was noch alles an dem Wagen defekt ist, und den dann heute nicht gefunden hat. Der alte Meister wüsste das aber...
> 3. als langjähriger 124er fahrer hast doch
> bestimmt einer WIS, oder ? schau doch mal unter
> KNZ nach.
WIS habe ich irgendwo auf CD aber die finde ich gerade nicht, weil ich seit Jahren eine megagute + günstige Werkstatt an der Hand hatte, die aber jetzt vorrübergehend geschlossen ist. Aber Korp und Etzold habe ich als Papierbuch:
Korp, "Jetzt helfe ich mir selbst", S. 116:
Etzold, "So wird's gemacht", S. 96:
> oder ein kompl. KNZ 19,99 euro [
www.monopoel.de]
Also sitzt der KNZ total eng verbaut auf der Beifahrerseite seitlich neben dem Getriebe an der Kupplung und man kommt von unten dran.
Komme ich evtl. drauf zurück, aber dann bestelle ich gleich noch mehr, muss mir erstmal einen Überblick verschaffen und meine "neue" Werkstatt kennen lernen, bzw. die mich und meine W124er...
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)