na, jetzt stellst du dich aber an...
Datum: 10. Oktober 2022 12:47
hallo ma-ke,
dann lag ich richtig mit der vermutung eines defekten KNZ.
zitat aus deinem vorherigen beitrag:
"die haben mich angerufen und mir gesagt, dass der Kuppllungsnehmerzylinder an der Kupplung/Getriebe feucht und undicht sei"
ähem: die werkstatt sagt dir, wo der der KNZ sitzt, und...
1. du fragst jetzt hier nach, wo der sitzt ?
2. wenn du nicht selbst schraubst, sondern schrauben lässt: warum haben die den KNZ nicht gleich instandgesetzt/ersetzt ?
3. als langjähriger 124er fahrer hast doch bestimmt einer WIS, oder ? schau doch mal unter KNZ nach.
der KNZ ist ein ganz gewöhnliches verschleissteil, warum wird da so ein gewese darum veranstaltet ? der rep-satz des KNZ kostet 5,99 euro [
www.monopoel.de]
oder ein kompl. KNZ 19,99 euro [
www.monopoel.de]
der austausch ist eine standard-arbeit an allen DB schaltwagen seit mind. 60 jahren ... schon die frühen heckflossen aus den 60er jahren hatten genau diese KNZ. statt viel zu schreiben und zu suchen, könnte man auch die rep. erledigen ;-))
gruss und viel erfolg,
stefan