Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Limo Benzin im Kofferraum
geschrieben von: Christian Höhne ()
Datum: 01. September 2022 09:45

Guten Morgen,

ich wollte gestern den Tankrabatt nochmal nutzen und die 220E Limo (11/92, 467tkm), welche seit Ende März stand, volltanken, da der Tank fast leer war. (Glücklicherweise) bin ich gar nicht soweit gekommen.

Erstmal waschen gefahren. Nach ca. 20 Minuten Fahrzeug das Schiebedach geöffnet und kurz danach intensiven Benzingeruch im Auto verspürt. Wurde auch mit Fenster offen nicht besser. Dann angehalten und geschaut und nach Demontage der Tankverkleidung im Kofferraum gesehen, dass unter dem Tank Benzin schwimmt. Nicht viel, vielleicht so 50 - 100 ml. Also quasi zwischen Tank und Kofferraumboden.

Es scheint nur auszulaufen, wenn der Motor (Benzinpumpen) läuft/laufen. Unter dem Auto konnte ich auf der Straße keine Undichtigkeit entdecken. Zeit für die Bühne hab ich erst am Wochenende.

Jemand ne Idee? Geht der Rücklauf direkt in den Tank oder wird der irgendwo im Pumpenpaket eingeschleift?

Achso, vor Fahrtantritt war keinerlei Benzingeruch im Kofferraum.

Danke für eure Anregungen!
Grüße, Christian



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.22 09:53.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Limo Benzin im Kofferraum 312 Christian Höhne 01.09.22 09:45
Re: Limo Benzin im Kofferraum 142 Vaselinus 02.09.22 14:58
hmh, alles bei einem limo-tank sehr ungewöhnlich... 149 monopoel-stefan 02.09.22 19:44
Re: hmh, alles bei einem limo-tank sehr ungewöhnlich... 157 Christian Höhne 03.09.22 11:11
Rückmeldung + SICHERHEITSHINWEIS 133 Christian Höhne 12.09.22 17:39


This forum powered by Phorum.