Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Klimaanlage schaltet ab
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 02. September 2022 23:41

Moin,

also der Kompi sollte definitiv keine metallischen Geräusche machen. Bist Du sicher, dass es nicht vom Riemenspanner oder -dämpfer kommt, die neigen häufiger zum Klackern.
Nimm mal den Riemen runter und fühl mal an der Kompressorkupplung, ob da irgendein Spiel ist. Da darf sich nur die Riemenscheibe drehen, nix klappern oder kippeln. Ich hatte mal einen Kompi, wo der Lagersitz vorne fertig war, wo die Kupplung drauf sitzt. Die Kupplung kann vom Kompi demontiert und separat gewechselt werden.
Es gibt dann noch diverse Abschaltkriterien, Druck hast Du selbst genannt, Drehzahl wurde genannt. Dabei auch an Riemenschlupf denken, ich hatte auch mal so ein "unerklärliches" Phänomen, dass die Klima dicht war und prinzipiell lief - so lange es draußen nicht zu warm war. Sobald sie richtig arbeiten musste, schaltete sie ab und lief erst nach Motorneustart wieder. Da hat dann ein neuer Riemen + Spannrolle geholfen.



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.22 23:42.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klimaanlage schaltet ab 306 koesek 31.08.22 17:33
Re: Klimaanlage schaltet ab 125 Robi500se 02.09.22 07:21
Re: Klimaanlage schaltet ab 118 Günterx 02.09.22 17:34
Re: Klimaanlage schaltet ab 121 Louis [C124} 02.09.22 23:41
Re: Fehler gefunden 107 koesek 15.09.22 20:43
Re: Fehler gefunden 82 Eberhard G 15.09.22 23:46
Welche Schalter hast Du genommen? 94 Günterx 16.09.22 06:51
Re: Originalkarton MB 75 koesek 20.09.22 16:58


This forum powered by Phorum.