Re: W124 Coupe 300 24V Motor geht nach ca. 45 Minuten schlagartig aus
geschrieben von:
Walle
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Datum: 05. September 2022 22:58
Hallo Stefan, hab vor einigen Jahren nen E220T,Bj.93, geschlachtet. Der kleine Lüfter für die Heizungsregelung war rechts an der A -Säule in Höhe Scheibenunterkante eingebaut. Ca 5 cm Durchmesser und in Schaumstoff umwickelt.
Zu deiner KE. Hab vor ein paar Jahren nen Audi 80 B3 von der Verwandtschaft zur Fehlersuche bekommen. 1,8S, JN Motor, KE mit Kat. Lief ruckelig und keine Leistung. Verschleißteile Zündung neu gemacht und alles beim Alten. Dann laut Audi Anleitung Prüfkabel und Stauscheibenwerkzeug gebaut. Hab 1 Monat den Fehler gesucht. Bosch Dienst konnte keine brauchbaren Tipps geben. Lambda Regelung mit 2 Multimetern am elektrohydraulischen Stellglied geprüft. Dann irgendwann 1 Düse neu, Düsen quergetauscht. Mengenteiler defekt. Gebrauchten rein und der Audi lief.
Bei Dir ist es irgendwie andersrum. Die KE scheint ok zu sein. Zündung bricht weg. Was das mit der Diagnosedose und den Spannungen auf sich hat, weiß ich nicht. Kann man bei Dir im Fahrbetrieb das Tastverhältnis verfolgen, ob beim Fehlereintreten sich da irgendwas vorher ändert?
Vielleicht melden sich die KE Auskenner noch.
Irgenwoher ein Zündsteuergerät ausleihen und testen.
Gruß
Walter