Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
AGR- und Kurzstrecken-Horror
geschrieben von: MarcusHH ()
Datum: 28. August 2022 10:46

Hallo,
ich habe hier einen wenig gelaufenen 300 D. Blech und Innenausstattung sind schön, aber der Motor ist ziemlich lahm. Der Erstbesitzer ist vermutlich immer nur zum Edeka, zum Arzt, zum Friedhof und zu Tante Else im Nachbardorf gefahren.
Die Ansaugbrücke habe ich abgebaut und gereinigt. Die Luftkanäle im Zylinderhopf sind ziemlich verdreckt und zugekokt. So gut es geht habe ich die Ölkohle gelöst und mit dem Staubsauger entfernt, ohne dass das Zeug in die Brennräume fällt.
Meine Frage: Wie bekommt man das alles wieder halbwegs sauber?
Die Tipps reichen von "Ultra-Diesel tanken und dann 300 km BAB" bis "Kopf runter und in Biodiesel einweichen".
Grüße
MarcusHH





Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
AGR- und Kurzstrecken-Horror 313 MarcusHH 28.08.22 10:46
Re: AGR- und Kurzstrecken-Horror 146 grusler 28.08.22 12:53
Re: AGR- und Kurzstrecken-Horror 141 300er-Hannes 28.08.22 19:35
Re: AGR- und Kurzstrecken-Horror 129 Gunter M 28.08.22 19:50


This forum powered by Phorum.