Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Tanknadel bleibt stehen
geschrieben von: Apple9540 ()
Datum: 16. August 2022 15:46

Hallo Leute,

habe ein 200D Limo Baujahr 1986. Habe es vor kurzem gekauft und festgestellt das die Tacho Nadel nicht funktioniert er blieb bei 1/4 stehen. Habe mir einen 46 Schlüssel gekauft und den Tankgeber ausgebaut und zerlegt, nach dem zerlegen kam da soviel Match bzw schwarzer Dreck raus das ich es komplett vorsichtig gereinigt habe, nach der Reinigung habe ich was hartes in der mittleren Stange gesehen was ich ganz leicht abgeschliffen habe jetzt geht der Sensor wieder hoch und runter. Nach dem ich es zusammen gebaut habe steckte ich den Tankgeber wieder in den Tank, fest geschraubt und danach die Anschlüsse mit Kontaktspray besprüht. Jetzt zeigt er mir die Nadel fast voll an obwohl der Tank fast leer ist. Habe ihn ausgebaut und gemessen, wenn der Sensor oben ist zeigt er mir 3 Ohm und sobald er unten ist 87 Ohm, wieder eingebaut und den Tacho ausgebaut aber habe nichts festgestellt der Potentiometer wurde nachgelötet und an sich könnte ich nichts anderes festellen es könnte sein das es kalte Lötstellen gibt aber auf dem ersten Blick erkennen ich gar nichts. Was denkt ihr an was es noch liegen könnte und was ich noch testen könnte?

Danke euch





Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tanknadel bleibt stehen 326 Apple9540 16.08.22 15:46


This forum powered by Phorum.