wie max schon verlinkt hat, sind die leitungen nat. lieferbar, habe 300 st./seite anfertigen lassen
Datum: 08. August 2022 20:09
hallo gunter,
du sollst nicht bei DB in england fragen, sondern erst hier die richtigen fragen stellen, das solltest du doch inzwischen gemerkt haben ;-)))
die leitungen gibt es links und rechts vorrätig. dazu braucht es noch 1-2L ZH-M [
www.monopoel.de] zum auffüllen.
2 neue, bessere hohlschrauben [
www.monopoel.de]
und 4 flachdichtungen [
www.monopoel.de]
nein, es muss der HA-rahmen nicht ausgebaut werden, auch wenn es eng zugeht. achtung: die schläuche von der rohrleitung zu den federbeinen überleben häufg nicht ausbau, weil sie mit den rohrleitungen fest verbacken sind. dann brauchst du 2x [
www.monopoel.de]
tipp nr. 2: die rohrleitungen sind am unterboden mit je einer blechschraube (unkritisch) und einer kunstoffmutter auf einem grobgewindebolzen (höchst kritisch) befestigt. die kunststoffmutter vorsichtig mit einer kleinen flex, dremel etc. auftrennen, da sie fast immer mit dem grobgewindebolzen verwachsen ist und sonst regelmässig beim öffnen den grobgewindebolzen abreisst. ich kann den fix neu einnieten, DB in D oder GB kann das nicht..
daher besser 2 kunstoffmuttern [
www.monopoel.de] vorher besorgen und vorsichtig arbeiten.
auf jeden fall hast du einen stinknormalen defekt wegen einer durchgefaulten leitung. kein grund über den ersátz der federbeine zu fantasieren, was ohnehin nicht funktionieren würde..
gruss und viel erfolg,
stefan, gewerblicher hüter eines schatzes von (fast) allen teilen der 124er niveauregulierung am T-modell
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.22 20:10.