Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Aussenspiegel Cabrio links reparieren
geschrieben von: lindi ()
Datum: 04. August 2022 16:13

Hallo zusammen,

blöd wie ich bin, habe ich mir heute beim Ausfahren aus meiner Werkstatt den linken Aussenspiegel zerhauen. Gussteil innen gebrochen.

Nachdem ich nun gelernt habe, dass
1) Coupe und Cabrio andere Spiegel haben als Limo und T, sowie
2) diese nicht mehr lieferbar sind,

war die logische Folge, dass gebrauchte irre teuer sind, zumal das Ding elektrisch und beheizt ist.

Ich hab nun festgestellt, dass der Spiegelrohbau mit der Nummer "124 811 13 41" bzw. "ZB 124 810 07 12" sowohl bei dem mechanischen als auch dem elektrischen Spiegel verwendet wurde.

Somit könnte ich das umbauen. Dazu hätte ich folgende Fragen:

Kann ich das beheizte Glas einfach abhebeln ?
Den 6-poligen Stecker muss ich zerlegen, damit ich das Kabel durchführen kann. Die Klappe ist offen, wie bekomme ich die Kontaktpins raus?

Der Rest ist m.E. nicht so wild.

Ein anderer Ansatz wäre einen Limo-Spiegel zu nehmen wenn denn die Unterschiede zwischen beiden Varianten nicht so gross sind, dass ein Umbau nicht geht. Ich habe einen Bruch an dem o.a. Bauteil und an dem Verbindungshebel "124 811 01 78", der eingenietet ist.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal und beste Grüsse
Lindi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Aussenspiegel Cabrio links reparieren 93 lindi 04.08.22 16:13
Re: Aussenspiegel Cabrio links reparieren 65 Hammerhead 04.08.22 22:55


This forum powered by Phorum.