Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ich wäre positiv überrascht, wenn die werkstatt das überprüft hätte... - 11,99 euro kostet der LIMA-regler
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 29. Juni 2022 13:23

hallo johannes,

zu 99% ist der regler defekt oder ganz banal dessen schleifkohlen abgenutzt. das ist ein günstiger artikel:
[www.monopoel.de]

sehr viele werkstätten sind zu bequem, den regler auszutauschen (2 schrauben, das geht im eingebauten zustand der Lima). sie machen damit nur wenig umsatz, aus den beiden gründen wird éinfach behauptet: LIMA defekt.

offensichtlich fehlt es dir an den grundkenntnissen der materie (nicht böse sein, das ist nur eine begründete vermutung), so etwas spüren werkstattbesitzer in den ersten 20 sekunden des kundenkontakes.

moralisch wenig gefestigte werkstattbetreiber nutzen das gerne aus..

mein tipp: lass dir einen regler einbauen und lass dir das altteil geben, wenn du das fzg abholst. nächstes mal nimmst du ein 4.99 multimeter vom wühltisch zur hand und einen kreuzschlitzschraubendreher und baust den regler selbst ein.

die freude und der stolz über eine gelungene, selbst durchgeführte reparatur werden unbeschreiblich sein..ich kann mich noch an miene ersten reparaturen in den 80er jahren erinnern ;-)))

gruss,
stefan, gewerblicher hüter eines schatzes an w124-teilen, 11 st. 124-diesel im bestand



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Lichtmaschine mit höherem Generator-Ladestrom 410 Johannes-K 28.06.22 15:55
Re: Lichtmaschine mit höherem Generator-Ladestrom 208 Harry_Ratz 28.06.22 17:59
Re: Lichtmaschine mit höherem Generator-Ladestrom 191 Johannes-K 28.06.22 18:04
Re: Lichtmaschine mit höherem Generator-Ladestrom 181 Johannes-K 28.06.22 19:23
Lichtmaschine defekt oder der Regler ? 307 MirkoMunich 29.06.22 12:37
ich wäre positiv überrascht, wenn die werkstatt das überprüft hätte... - 11,99 euro kostet der LIMA-regler 199 monopoel-stefan 29.06.22 13:23
Re: ich wäre positiv überrascht, wenn die werkstatt das überprüft hätte... - 11,99 euro kostet der LIMA-regler 192 Johannes-K 29.06.22 13:42
Re: Lichtmaschine defekt oder der Regler ? 226 Johannes-K 29.06.22 13:35
Ehrlicher Schrauber 258 Eberhard G 29.06.22 23:12
Re: Ehrlicher Schrauber 202 jupu 01.07.22 00:37
Re: Ehrlicher Schrauber 116 oelmotor 28.07.22 22:08
Lichtmaschine mit höherem Generator-Ladestrom 87 Johannes-K 31.07.22 13:10
nachdem die alte LIMA nun ausgebaut ist: waren die Kohlen verschlissen ? 75 monopoel-stefan 02.08.22 12:21


This forum powered by Phorum.