Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Cabrio A124: Federteller hinten oben (Blechteil) - finde nichts
geschrieben von: k-hm ()
Datum: 17. Juni 2022 17:06

Hi,

habe auch schon bei *MT* gepostet... weil ich nichts Sinnvolles dazu finde... vielleicht hilft ja doppelt besser grinning smiley

Und zwar möchte ich bei meinem A124 Cabrio E200 aus 1996 (Sportline) die oberen Federteller / Federbecher / Federaufnahmen (die Blechteile) der Hinterachse ersetzen, weil die doch schon argen Rostbefall haben.

Das ist im Frunde nur ein "halber Becher", einfach auf eine flache Fläche (Querträger) gepunktet... man kommt da prima ran, und kann das Ding leicht raustrennen. Ersetzen dürfte sehr einfach sein, wenn man einen Ersatzbecher hat.

Bei meinem Cabrio sieht die Federaufnahme oben genau so aus wie bei Stegis 124er im Video (Hinterachse Teil 7 auf YT):
Stegis Hinterachse

ABER:
Ich finde nirgendwo so einen Ersatz-Federteller.
Die, die ich finde, sind andere. Einen simplen Becher zum draufbappen finde ich nicht.
Unter "Federteller" oder "Federaufnahme" verstehen alle nur das Gummiteil.
Das Blechteil gibts offenbar nicht.

Sicher kann man so einen Becher auch selbst anfertigen... aber das ist viel Aufwand, den würde ich mir gerne sparen grinning smiley

Suche ich falsch?
Oder gibts das nicht?
Im ETK finde ich sowas auch nicht...

Wer hat einen Tip für mich?

Gruß
k-hm



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.22 17:08.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Cabrio A124: Federteller hinten oben (Blechteil) - finde nichts 165 k-hm 17.06.22 17:06
Re: Cabrio A124: Federteller hinten oben (Blechteil) - finde nichts 82 schreyhalz 17.06.22 17:53
Re: Cabrio A124: Federteller hinten oben (Blechteil) - finde nichts 70 k-hm 18.06.22 08:45


This forum powered by Phorum.