Re: Wann ist es hier in Mode gekommen...
Datum: 18. Juni 2022 17:35
Hallo Volkmar,
das ist Quatsch:
>In einem Forum aber profitiert eigentlich nur der Fragensteller.
Nein jeder der dasselbe Problem hat profitiert davon.
>Er leistet nichts, gewinnt in der Regel aber nützliche Erkenntnisse
>aus dem Schwarmwissen der Mitglieder, die dieses Wissen uneigennützig
>abgeben - zu gut Deutsch, nicht dafür bekommen.
Da gibt es aber auch das Gegenteil von was Schwarmdummheit wäre. Wenn die es nicht gäbe dann gäbe es... ich lasse das jetzt besser.
>Gewonnen hat der Fragensteller, der ansonsten professionelle Hilfe
>teuer einkaufen müsste.
Wenn man es denn kaufen kann. Ich kenne noch eine Werkstatt die an meinem 30 Jahre alten Mercedes herum schrauben will und kann. Auf das können kommt es halt an. So pillepalle Reparaturen wie Kopfdichtung oder ähnliches Zeugs von man von "oben" bequem ran kommt, das mache ich aber selber. Nur am Fahrwerk macht mir das mittlerweile nur noch halb so viel Spaß und ich kann mir das auch leisten, wenn da die Vertragswerkstatt das vernünftig in Ordnung bringt.
>Die Forumsmitglieder opfern ihre Zeit, ein "vergelt's Gott" dafür
>wäre schon schön - eine positive Rückmeldung macht viele aber auch
>glücklich.
Zeit opfern ist relativ und "Gott" lassen wir besser aussen vor. Denn der kann wie bekannt ist rein gar nichts, nicht einmal eine Kupplung wechseln. Außer für einen Grund einen Krieg vom Zaun zu brechen ist er eigentlich für nichts nütze. Wobei genauer betrachtet sind das die Menschen die den Mist machen und die höhere Macht ist da ziemlich hilflos beim zu schauen... Allmächtig halt und so... aber egal ich bezahle noch meine Kirchensteuern...
Danke für nix,
aber Grüssle