Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ESP OM 617
geschrieben von: LEUCHTFEUER ()
Datum: 12. Juni 2022 15:55

Hallo ihr Lieben, mein Strich Achter hat ein kleines Problem. Bj 74 240D 3.0 mit dem 617er und 80 PS. Fahre das Auto seit gut zehn Jahren etwa 100.000 km. Gesamtlaufleistung etwa 350k. Früher regelmäßig, heute eher selten. Motor springt nicht mehr an. In den letzten Jahren gab es keine motortechnischen Probleme. Zunächst hatte ich den Verdacht, es könnte Dieselpest wegen Standzeit sein. Nun habe ich gestern das Einspritzleitungsgeraffel abgebaut. Die Leitungen mit Druckluft durchgepustet alles ok. Anlasser betätigt ohne die Leitungen. Festgestellt, das bei voll durchgetretenem Gaspedal die Pumpe nur drei Zylinder versorgt. Bei Zylinder eins und zwei liefert die Pumpe keinen Kraftstoff. Zylinder 3,4 und fünf werden augenscheinlich versorgt, weil an den entsprechenden druckventilen Kraftstoff heraustritt/gefördert wird. In den letzten zwei Jahren nur kurze bewegungsfahrten unternommen. Bevor ich mich in einem anderen Forum anmelde, dachte ich ich probiere es hier, weil mein 124 er auch eine reiheneinspritzpumpe hat. Wenn Pumpe defekt, passt auch die Pumpe vom 123er OM 617 mit 88PS? Meiner hat ja nur 80 PS. Grüße vom Bungsberg
Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ESP OM 617 200 LEUCHTFEUER 12.06.22 15:55
Re: ESP OM 617 94 Wolfgang/8 12.06.22 16:17
Re: ESP OM 617 93 Wolfgang/8 12.06.22 18:28


This forum powered by Phorum.