Re: gleiches Problem beim M103 wie Beitrg M104 weiter unten
geschrieben von:
Gunter M
()
Datum: 09. Juni 2022 17:15
So, habe heute morgen mal dn Temp. Fühler gegen Neuen ausgetauscht.
Werde den Alten gleich mal im heissen Wasserbad testen und sehen welche Werte der zeigt.
Musste den ZK Deckel lösen und zur Seite schieben um die Nuss auf den Fühler zu kriegen. (dazu auch erst mal Kühlwasser ablassen um nicht ne Ladung in den offenen ZK zu kriegen!)
Gleichzeitig mal den Luftfilter angesehen und mit Pressluft ausgeblasen - war aber nicht besonders verdreckt.
Bin dann mal ne Runde gefahren (zur Kneipe! - hehe)
um den Motor warmzukriegen - soweit so gut - läuft besser
aber immer noch kleine "Verschlucker"
Glaube immer noch dass ich Kondenswasser im Tank habe - muss
tatsächlich mal das Auto auf ne Bühne kriegen und den Tank leeren.
Habe dann auch mal, als der Motor warm war, die Gemischschraube
etwas fetter gestellt (etwa 15 Grd nach Rechts) - da lief er besser - aber noch nicht gefahren da mir mein Kreuz wehtut und ich nach Hause wollte um mich auszuruhen.... man wird alt!
Werde das morgen dann mal beobachten und evtl. noch fein einstellen.
Soweit der Bericht von heute - vielen Dank für Tips und Anregungen.
Gruss aus England
Gnter
300TE 4matic 1991