Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Klima kühlt nicht mehr
geschrieben von: tom77 ()
Datum: 06. Juni 2022 10:23

Hallo grusler, hallo Louis,

erstmal vielen Dank für die prompten Antworten/Tipps.

Ich habe gerade testweise 12V auf die Leitung zum Magnetschalter des Kompressors gegeben. Siehe da, er kuppelt ein und es kommt relativ schnell auch kühle Luft aus den Lüftungsgittern im Innenraum.

Die Leitung (grün) vom Magnetschalter konnte ich bis zu einem Steckverbinder vor dem Sicherungskasten verfolgen. Bis dahin hat die Leitung Durchgang. Sie führt dann mit einigen anderen Leitungen in das Unterteil des Sicherungskastens.

Diese grüne Leitung scheint aber nicht bis zum Bedienteil in der Mittelkonsole zu laufen, jedenfalls kommt da nichts grünes an. Ist hinter dem Bedienteil noch ein weiteres Steuergerät?

Was mich auch etwas stutzig macht ist, dass zu den drei Tasten am Bedienteil ein Flachbandkabel führt, das irgendwo hinter dem Bedienteil verschwindet. Ist also da noch irgendwo Elektronik verborgen, die den Kompressor bzw. den Magnetschalter ansteuert?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klima kühlt nicht mehr 229 tom77 06.06.22 08:22
Re: Klima kühlt nicht mehr 127 grusler 06.06.22 08:24
Re: Klima kühlt nicht mehr 121 Louis [C124} 06.06.22 09:48
Re: Klima kühlt nicht mehr 99 tom77 06.06.22 10:23
Re: Klima kühlt nicht mehr 104 tom77 06.06.22 12:10
Re: Klima kühlt nicht mehr 109 grusler 06.06.22 13:00


This forum powered by Phorum.