Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Klima kühlt nicht mehr
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 06. Juni 2022 09:48

Moin,

als erstes fällt mir Sicherungen prüfen ein, nicht nur schauen, sondern rausnehmen und Kontakte blank machen.
Dann Druckschalter, wenn schon Kältemittel weg war, kann das leicht wieder passieren, so ein Leck in einem alten durchgegammelten Kondensator ist nicht zu unterschätzen. Generell: wenn Kältemittel fehlte, nicht nur auffüllen, sondern Dichteprüfung machen. Irgendwo muss es ja hin sein.
Magnetkupplung bestromen ist eine Möglichkeit, aber dabei nach Schaltplan vorgehen (hab ich grad nicht, bin im Urlaub). Eine Seite bekommt über Klima/Kickdownrelais und Druckschalter Plus (da werden alle Ein-/Abschaltvoraussetzungen abgefragt), die andere taktet Masse über das Klimabedienteil, da laufen die Einstellwerte und Tempsensoren zusammen und sorgen dafür, das der Kompi nicht durchläuft.
Riementrieb ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn der Schlupf zu groß ist, schaltet der Kompi nach wenigen Sekunden bis zum Motorneustart ab.
Da bei Deinem keinerlei Tasten funktionieren tippe ich zunächst auf Sicherung oder Bedienteil selber (eher selten).

Grüße



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klima kühlt nicht mehr 231 tom77 06.06.22 08:22
Re: Klima kühlt nicht mehr 129 grusler 06.06.22 08:24
Re: Klima kühlt nicht mehr 122 Louis [C124} 06.06.22 09:48
Re: Klima kühlt nicht mehr 101 tom77 06.06.22 10:23
Re: Klima kühlt nicht mehr 106 tom77 06.06.22 12:10
Re: Klima kühlt nicht mehr 110 grusler 06.06.22 13:00


This forum powered by Phorum.