Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
MSG tauschen einfach möglich?
Datum: 25. Mai 2022 11:28

Moin,

kann man das MSG beim M104 einfach so tauschen?

Ich hätte eines da mit gleicher Teilenummer (angeblich funktionsfähig), aber hab auch Angst, dass ich das Ding wechsel und dann die IR-Fernbedienung/WFS mich aussperrt oder ich mir was anderes zerschieße.

Ich meine mich zu erinnern, dass man (manche?) Motorsteuergeräte codieren muss. Jedenfalls hab ich das in irgendeinem Beitrag mal gelesen. Stimmt das? Und: Wie geht das? Mit der Star Diagnose?


Schönen Feiertag,
Jens



------------------- GRÜßE AUS BREMEN -------------------
--------------------------------------------------------
Suche Achtloch 7x16 vom V8 glanzgedreht, auch einzelne Felgen

Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679 (z. B. aus dem W116, frühe W123).

Suche Personen, die auch schlechte Erfahrung gemacht haben mit dem Restaurator John Rotscher bzw. Rotscher Classics

Grüße Jens
--------------------------------------------------------



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
MSG tauschen einfach möglich? 286 Jens mit Benz aka Ruffneck 25.05.22 11:28
Re: MSG tauschen einfach möglich? 161 hfmscan 25.05.22 13:46
Re: MSG tauschen einfach möglich? 145 Jens mit Benz aka Ruffneck 28.05.22 20:52


This forum powered by Phorum.