Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
LPG KME DIEGO Kabelbaum: 4-adriges Kabel über, also wo gehört es hin?
Datum: 05. Mai 2022 13:35

Moin,
bei meiner M104 Kabelbaum Wechselaktion war ja auch der Kabelbaum der LPG-Anlage integriert.

Ich hab zwar einiges mit Fotos dokumentiert, aber es war zu wenig, denn jetzt habe ich ein 4-adriges Kabel über, wo ich nicht weiß, wo das hin gehört und ich bin auch am grübeln, ob der Kabelbaum der bei meinem Auto verwendet wurde, die korrekten Kabelfarben hat bzw. ob da was im Laufe der Jahre vom Hersteller gewechselt wurde oder der Einbauer einfach drauf geschissen hat.

Das Kabel hat seinen Anfang im GRAUEN Steuergerätestecker. Das Ende wird jetzt gesucht.

Die Kabelfarben sind
- weiß oder grau
- blau
- rot
- schwarz


Wenn man nach KME Diego Schaltplan googelt, findet man auch mega viele Bilder davon und auch schnell die Einbauanleitung. So weit so gut. (ein Bild hab ich mal angehangen. Es stammt von www.sternfreun.de), weil ich nicht will, dass die Domain mal stillgelegt wird und hier hat sich jemand echt mühe gemacht). Hier noch ein Schaltplan:


Ich habe rausgefunden, dass blaue Kabel verwendet werden im Stecker auf Position
- B8, also +12V Gas/Valve (Vaporizer/Verdampfer?)
- C7, also Masse/Ground
- C2, also Druck/Pressure


Die Verwendung von vier Adern ist ja überschaubar:
- Bedieneinheit (ist es aber nicht, den hab ich gefunden)
- Diagnosebuchse (ist es aber auch nicht, den hab ich gefunden)

Oder bin ich auf dem Holzweg, also das es zwar vier Adern in dem Kabel sind, die an anderer Stelle aufgesplittet werden zu 2x2 oder 4x1 oder 1x1 + 1x3 ?


Grüße Jens


PS:
Unter anderem habe ich bei der Suche auch einen mega guten Einbauplan für einen E200 gefunden. Ich verlinke den Mal:
[www.sternfreun.de]



------------------- GRÜßE AUS BREMEN -------------------
--------------------------------------------------------
Suche Achtloch 7x16 vom V8 glanzgedreht, auch einzelne Felgen

Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679 (z. B. aus dem W116, frühe W123).

Suche Personen, die auch schlechte Erfahrung gemacht haben mit dem Restaurator John Rotscher bzw. Rotscher Classics

Grüße Jens
--------------------------------------------------------



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.22 13:36.





Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
LPG KME DIEGO Kabelbaum: 4-adriges Kabel über, also wo gehört es hin? 134 Jens mit Benz aka Ruffneck 05.05.22 13:35
Re: LPG KME DIEGO Kabelbaum: 4-adriges Kabel über, also wo gehört es hin? 84 mawi2006 05.05.22 23:44
Danke !!!! Wagen läuft!!!! 67 Jens mit Benz aka Ruffneck 06.05.22 15:54


This forum powered by Phorum.