Datum: 05. Juni 2022 18:09
... dem kann man nur vollumfänglich zustimmen.
Wie gesagt, man muss bei aller Kreativität unbedingt beachten, dass die WFS eben NICHT allein durch die Zündung geschaltet wird.
Denn dann passiert genau das, was man NICHT will und was BTR eben schrieb:
Hat man Zündung, kann man sofort losfahren... was natürlich dem Sinn einer WFS widerspricht
Also, um es ganz deutlich zu sagen:
Die WFS sollte IMMER allein und nur durch Freigabe des FB-STGs deaktiviert werden. Durch nichts anderes.
Die originale IR-FB macht das so, also muss es eine nachgerüstete FFB auch so machen.
Vorteil:
Die WFS im 124er kann man nicht mit einem Eingriff am Zündschloss und auch nicht (wie bei modernen Computer-Monstern) mit einem Laptop am (nicht vorhandenen) Diagnose-Anschluss deaktivieren.
Mal abgesehen davon, dass man Probleme mit der Versicherung bekommen kann, wenn man die WFS einfach deaktiviert und die dahinter kommen.
Gruß
k-hm
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.22 18:13.