Datum: 01. Juni 2022 08:26
Guude,
Quote
WFS: .....keine IR-FFB - keine WFS. deutlich schlimmer ist aber die umgekehrte beziehung: geht der schlüssel nicht mehr, und ist die WFS drin, geht sie nicht mehr raus.
das hätte ich gerne etwas präziser:
das die WFS im Kästchen des Senders bzw Schlüssels drin ist, war mir klar.
Aber: was hat die Infrarot FFB mit der WFS zu tun?
Oder anders gefragt: wie funktioniert denn die WFS?
Und- was hat die allseits bekannte Problematik des mechanischen Abnutzens des Schlüssels bzw Zündschloss mit der eigentlichen WFS zu tun?
Ich denke gar nichts.
Somit könnte man auch ein neues Zündschloss mit dem dazu passenden neuen Schlüssel einbauen und versuchen, den Schlüsselbart in das Kästchen des originalen "Zündschlüssels" zu implantieren, oder?
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
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