Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen
geschrieben von: Jörn ()
Datum: 30. April 2022 23:09

Hallo,
gestern habe ich mal den Dieselfilter am E300D gewechselt. Die Befestigungsschraube mit dem Stopventil ist jetzt leider undicht. Die Schraube hab ich vor ein paar Jahren schon mal erneuert. Damals hat sie irgendwas knapp über 30€ gekostet. Fand ich schon ein bisschen viel. Jetzt kostet sie wohl über 90€...
Ich hab gelesen, daß man auch die einfache Schraube vom 2V ohne Stopventil nehmen kann. Beim Rausuchen der Nummer ist mir dann aber aufgefallen, daß es zwei Versionen gibt. Eine mit zwei O-Ringen und eine mit einem O-Ring. Die Stopschraube hat zwei O-Ringe. Bei der einfachen Schraube wurde laut Liste die Schraube mit zwei O-Ringen durch die mit einem O-Ring ersetzt.
Ob ich die wohl jetzt auch in meinem OM606 schrauben kann?
Grüße
Jörn



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen 179 Jörn 30.04.22 23:09
Re: OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen 110 schreyhalz 02.05.22 09:49
Re: OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen 78 Jörn 02.05.22 09:58
Re: OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen 81 Jörn 02.05.22 10:07
Re: OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen 91 Mark 250TD 03.05.22 10:25
Re: OM606 Stopschraube am Dieselfilter gegen Hohlschraube tauschen 76 Jörn 03.05.22 19:06


This forum powered by Phorum.