Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 14. Mai 2022 23:25

Moin moin liebes Forum,

heute einen reparaturversuch am Kat gestartet, die Kats vom M111 sind innen zweiteilig, es gibt in jeder Hülle zwei Monolithen hintereinander. In der Mitte, bei der dickeren Sicke, ist so eine Art Vlies umlaufen angebracht (was man so mit Taschenlampe am zerbröselten Keramikkörper vorbei erkennen konnte. Bei meinem linken in Fahrtrichtung ist der hintere Keramikkörper lose und durch die Erschütterungen schon etwas "verkleinert". Ich habe den Rest so zurechtgedreht, dass er unten mit der unbeschädigten, runden Außenfläche auflag und die Waben wieder horizontal ausgerichtet waren. In das Gehäuse habe ich zwei Gewindebohrungen M10 etwa 90° zueinander eingebracht und den Monolithen an seiner noch dicksten Stelle damit gegen die Gehäusewand gedrückt. Beim Anziehen habe ich schon gemerkt, dass die Keramik keine Kraft aufnehmen kann. Aber es sah gut aus, war unbeweglich und machte keine Geräusche beim Schütteln.
Leider war der Erfolg nur temporär, nach 30km Probefahrt schettert es wieder im Kat...
Hab mir grade einen IMASAF Ersatzkat im Netz bestellt, wenn der gut passt ist das Thema abgehakt.



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kat: Keramikkörper lose 275 Louis [C124} 28.04.22 16:05
Re: Kat: Keramikkörper lose 132 BGLFloh 30.04.22 07:44
Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 100 Louis [C124} 14.05.22 23:25
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 93 blumi02 14.05.22 23:30
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 83 Louis [C124} 15.05.22 11:16
Nicht vergessen! 73 Jürgen S. 250TD 15.05.22 19:54
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 62 mawi2006 15.05.22 23:48
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 69 Gebhard 16.05.22 08:42


This forum powered by Phorum.