Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Kat: Keramikkörper lose
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 28. April 2022 16:05

Moin liebes Forum,

ich hab bei meinem E220/M111 den Kat gegen einen gebrauchten originalen getauscht, weil beim ursprünglichen einer der beiden Monolithe durch ein Motorproblem verbrannt war. Das Problem ist behoben und der Gebrauchtkat hat auch zwei schöne weiße vollständige Keramikkörper drin und beim Abholen und Einbau hat auch nichts geklappert o.ä.
Nun habe ich die ersten Runden gedreht und wenn er richtig warm ist, klappert es beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen unter Last. Ich vermute, dass der nicht mehr ganz fest ist und wenn sich das Rohr stärker ausdehnt, dann klapperts.
Kann der durch die Vibrationen weiter zerbröseln oder ist das nur ein Geräuschproblem? Der kann unmöglich wieder vom Motor her verbrannt sein, ist unmittelbar nach dem Einbau aufgetreten. Hat jemand schon mal so ein Problem erfolgreich gelöst? Ich hab im Netz was von "Blechhülle zusammen drücken, dann verklemmt der" gelesen. Aber erstens ist die Hülle doppelt mit Hitzeschutz und zweitens sehr stabil und drittens, wenn er kalt ist, klapperts ja nicht, also kein Spiel, was man wegdrücken könnte.
Dan alten hab ich leider nicht mehr und krieg ich auch nicht zurück (shice...), da war ja einer von beiden noch heile...

Danke Euch



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kat: Keramikkörper lose 249 Louis [C124} 28.04.22 16:05
Re: Kat: Keramikkörper lose 123 BGLFloh 30.04.22 07:44
Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 93 Louis [C124} 14.05.22 23:25
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 83 blumi02 14.05.22 23:30
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 74 Louis [C124} 15.05.22 11:16
Nicht vergessen! 66 Jürgen S. 250TD 15.05.22 19:54
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 57 mawi2006 15.05.22 23:48
Re: Rückmeldung: Kat: Keramikkörper lose 59 Gebhard 16.05.22 08:42


This forum powered by Phorum.