Datum: 25. Mai 2022 13:27
So, ich habe das schon am WE gemacht, aber jetzt erst Zeit gefunden es endlich mal zu posten...
ich komme leider immer noch nicht weiter...
sowas habe ich jetzt gemessen,
mir ist ausserdem aufgefallen, dass auch die Öldruckanzeige spinnt, dümpelt so bei max 2. bar rum, sonst zeigte sie immer bei laufendem Motor 3bar an... Masseproblem, glaube ich nicht, habe mir dann zusätzlich noch Masse vom Zigarettenanzünder geholt, keine Änderung der Anzeige beim KI.
Wenn ich mit ARA und EGR gesteckt und gezogenem Stecker von der ESP Gas gebe und die Drehzahlmesser sich ein wenig hin und her bewegt, das Licht einschalte, knallt der Zeiger gegen den Anschlag Rückwärts, also in den Minus-Bereich vom Drehzahlmesser? Liegt das jetzt daran, weil das Zuschalten von den Scheinwerfeern zusätzlich Strom kostet???
Merkwürdig, Merkwürdig????
So Hier meine Messungen:
1. Mit Stecker an Einspritzpumpe gesteckt
5,99 V
2. Motor aus, Stecker an Einspritzpumpe gezogen
7,10V
3. Motor an, Stecker an Einspritzpumpe gezogen
8,10V
4. EGR gezogen, Motor aus, Stecker an Einspritzpumpe gezogen
12,38V
5+6.EGR gezogen, Motor an, Stecker an Einspritzpumpe gezogen
14,23V
14,24V
7. EGR gesteckt, Motor aus, Stecker an Einspritzpumpe gezogen
6,81V