Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Leerlaufsteller? - alles schon ersetzt/geprüft
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 24. April 2022 09:36

hallo jens,

Vielleicht auch etwas zum Druck? Also Benzinfilter/Druckregler usw.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen: Der Wagen bekommt einfach keinen Sprit, weil der Druck nicht hoch genug ist am Anfang und halt absinkt. Dann startet man und der Druck wird langsam aufgebaut und beim zweiten Start passt dann alles.
=> benzinfilter+ LL-steller,wurde ersetzt, druckspeicher geprüft und ersetzt, druckregler IMHO noch nicht geprüft/ersetzt, das muss ich noch nachfragen,

Wie lange steht das Fahrzeug denn?
=> 2-3h, update: der fehlerhafte 1. startversuch tritt auch bei warmem motor auf

Könnte man vielleicht auch mal testen, in dem man den Wagen nicht komplett abkühlen lässt.
=> siehe oben

Verändert es sich, wenn er den Wagen erst ein- bzw. zweimal die Zündung anlässt, so dass die Pumpen kurz anlaufen und Druck aufbauen?
=> nach auskunft der fahrer, hat das keinen einfluss, die massnahme hatte ich zuerst empfohlen...

gruss,
stefan
Pconfused smiley: e sist ein 230E von 1988. hatte ganz vergessen, dass es noch vergaser gab

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
M102 Automatik- springt beim 1. Kaltstart an, fällt ohne Drezahlanhebung sofort aus / fast alle Arbeiten am Kraftstoffsystem erledigt 312 monopoel-stefan 20.04.22 10:06
Leerlaufsteller? 117 Jens mit Benz aka Ruffneck 21.04.22 08:55
Re: Leerlaufsteller? - alles schon ersetzt/geprüft 98 monopoel-stefan 24.04.22 09:36
Re: M102 Automatik- springt beim 1. Kaltstart an, fällt ohne Drezahlanhebung sofort aus / fast alle Arbeiten am Kraftstoffsystem erledigt 124 Georg E300T 21.04.22 23:08
Re: M102 Automatik- springt beim 1. Kaltstart an, fällt ohne Drezahlanhebung sofort aus / fast alle Arbeiten am Kraftstoffsystem erledigt 90 Peter 300 E 24.04.22 11:45
Re: M102 Automatik- springt beim 1. Kaltstart an, fällt ohne Drezahlanhebung sofort aus / fast alle Arbeiten am Kraftstoffsystem erledigt 91 Georg E300T 02.05.22 23:09
ie baustelle wird noch bearbeitet, bei neuigkeiten berichte ich 93 monopoel-stefan 03.05.22 21:32
Re: ie baustelle wird noch bearbeitet, bei neuigkeiten berichte ich 75 Jens mit Benz aka Ruffneck 05.05.22 13:44

This forum powered by Phorum.