Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Wiedereinbau Fensterheber Coupe Cabrio
geschrieben von: george2 ()
Datum: 19. April 2022 19:39

Hallo,

der Patient ist ein 96er Cabrio bei dem der elektr. Fensterheber fahrerseitig Probleme machte. Der Motor lief, auch das Dach ließ sich öffnen und schließen, jedoch bewegt sich die Scheibe nicht. Dieses Problem ist gelöst, der Schwingarm hatte die drei Haltenieten im Laufe der Zeit abgeschert, inzwischen wieder fest. Das eigentliche Problem ist : zum Ausbau der Hebermechanik nach WIS war es erforderlich, drei Nieten auszubohren und nun bereitet der Wiedereinbau Probleme, denn das Wiedereinnieten ist mir in meiner Garagenwerkstatt nicht möglich. Meine Idee ist es, die ehemaligen Nieten durch eine Schraubverbindung o.ä. zu ersetzen, aber der Platz ist sehr eng für eine Mutter/Schrauben - Verbindung und wie befestigt man die Mutter auf der hinteren nicht zugänglichen Seite des Rahmens, das ist die zur Innenseite des Türblech zeigende ? Schweißen, Kleben oder oder ?
Jeder Tipp ist willkommen , vorab vielen Dank !
Bliebt gesund und weiterhin gute Fahrt !
George2



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wiedereinbau Fensterheber Coupe Cabrio 184 george2 19.04.22 19:39
Rückmeldung 85 george2 25.04.22 16:11


This forum powered by Phorum.