Re: Wieder Nockenwellenversteller? W124 E220 M111 1995
geschrieben von:
Walle
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Datum: 23. April 2022 21:00
Hallö Eric,
hatte erst so nen Fall, zwar Golf 3 aber gleiche Symptome. Da war Zylinder 1 und 2 betroffen. Druckverlusttest machen über Zündkerzenbohrung. Beim Golf: Zyl 1 Zünd OT, dann Druck drauf. Ergebnis Luft strömt aus Zündkerzenbohrung vom Zyl. 2. Gegenprobe dann Zylinder 2 Zünd OT, Druck drauf und Luft kam aus Zylinder 1 Kerzenbohrung. Im Endeffekt war die Zylinderkopfdichtung genau in der Mitte zwischen Zyl 1 und 2 durchgebrannt. Ein ca 6mm Spalt.
Neue Dichtung rein und der lief wieder. Kosten: 70 Euro für den Dichtsatz, 60 Euro für Hydrostößel-umsonst getauscht, Wasserpumpe 36 Euro und Kühlflüssigkeit 15 Euro. Und Zündkerzen waren auch fällig. Fürs reparieren hab ich nichts verlangt, da armer Rentner.
Gruß
Walter