Re: Wieder Nockenwellenversteller? W124 E220 M111 1995
geschrieben von:
endlichobenoffen
()
Datum: 19. April 2022 21:09
Hallo und lieben Dank für die ausführliche Antwort und Erklärung.
Beim letzten mal hatte er sich komplett zerlegt und die Steuerzeiten waren verstellt, so dass er nicht mehr ansprang. Ich konnte heute in der Abschleppfirma den Wagen durchprüfen, bevor er morgen zu MB transportiert wird. Hier ist heute noch ein Feiertag.
Habe erstmal die Benzinleitung geöffnet und es kam direkt Sprit raus, beim Starten kommt Sprit, also Pumpe läuft und Sprit ist drin.
Dann wollte ich schauen, ob es einen Zündfunken gibt, um den möglichen Defekt des Kurbelwellensensors auszuschliessen.
Nach dem Öffnen des Deckels befand sich Öl auf dem Zylinderdeckel am hinteren Zylinder und die Kerze schwamm komplett im Öl, der Zylinder ist also voll.
Ich gehe davon aus, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist oder der Kopf einen Riss hat, letzteres glaube aber eher nicht.
Aber kann das sein, dass der Motor dann einfach ausgeht. Er lief vorher super, ohne Qualm und andere Symptome, auch keine Überhitzung.
Aber egal, morgen weiss ich hoffentlich mehr.
Werde berichten.
Viele Grüsse
Eric