Datum: 13. März 2022 23:52
Wolfgang/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind es
so banal beschrieben nicht.
Richtig
grusler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das fürn Lüfter sollt das gleiche sein, das ist
> aber m.W. in der Relaiskiste fahrerseitig hinter
> den sicherungen. Könnte man mal quertauschen.
Genau, mit meinem Geschreibsel nochmal erklärt.
Es ist kein Klimarelais, sondern bei Mopf2 auch das Relais für den Klimalüfter Stufe2.
Ab da wurde die Sicherung D im Kasten mit Relais mit intergrierter Sicherung für den Klimalüfter entlastet.
Stufe 1 Relais blau 15A
Stufe 2 Relais grün 30A, identisch KPR bei HFM, PMS.
Weil bei HFM, PMS der Kram, der bei KE-KPR zusätzlich drin ist, bereits im MSG integriert ist, ist es bei den Motoren eh ganz normales Lastrelais.
Ein HFM mit Klima hat natürlich auch ein Klimarelais, was fast so aussieht, wie ein KPR bei KE.
Um es zu unterscheiden steht es dann jeweils drauf.
Da günterx halt nur KE hat, war die Frage halbwegs berechtigt.
Aber günterx, bitte alles genau lesen und verstehen.
Des sind halt die kleinen Unterschiede beim 124, je nach Motorisierung, Kraftstoff und dessen Aufbereitung.
Wie bereits erwähnt, wäre der Fehler hier, mit 2 Laborkabel innerhalt von 5 min. diagnostiziert.
Irgendwann sollte ich mal eh Video für die Nerds machen.
Natürlich mit cooler Mucke und Käppi.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.