Datum: 08. März 2022 09:19
Walle schrieb:
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> Hallö Franz, bei einem Common Rail hab ich noch
> nie die Einspritzleitungen gelöst, falls du das
> gemeint hast. Macht da auch keinen Sinn, da sonst
> der Druck nicht aufgebaut wird. Bei den ersten
> CDI-Motoren durfte man beim Kraftstoffilter
> Wechsel den sogar mit Motoröl auffüllen.
> Das Einspritzleitung lösen an der Düse gilt nur
> für Motoren mit mechanischen Düsen und alter
> Einspritzpumpe.
Wir reden doch hier über ein eher marginales Problem.
- Erst gestern hab' ich unterwegs bei meinem OM 606 den Hauptfilter wechseln müssen, weil sich der rasend schnell zugesetzt hat. Ich kam gerade mal auf dem Standstreifen noch bis zum nächsten Rastplatz.
- Ob's an der letzten Charge Altpöl liegt, oder an was anderem, das ihn schon davor zu 98% zugemacht hat, das muss sich noch rausstellen.
Einen 19er hab ich inzwischen in Griffweite, einen frischen Filter auch... nur Frischpöl zum Auffüllen des Filters hatte ich keines dabei.
- Also einen leeren Filter eingebaut, was ja nun dem hier diskutierten Zustand nach dem versehentlichen Leerfahren des Tanks entspricht.
Nach zwei Dutzend banger Sekunden des Orgelns kam der, zuerstmal nur auf ein paar Töpfen, aber als er auf denen von alleine lief, dann sofort mit herzhaftem "Brängg"!
- Genau so, wie ich oben schreibe:
Starten, Abfaaaaht und weiter geht's mit 180.
LG,
franz
P.S. 'Ne Facet hab' ich auch. und dahinter einen 8mm Pressluftschlauch als Vorlauf. Kann sein, dass die bei diesem "Schnellstart" geholfen haben.