Datum: 07. März 2022 09:46
Moin Moin !
Quote
Aber welche Überwurfmuttern denn ?
- Gar die von den Einspritzleitungen ?
Geile Idee... dann werden die mit Luft vollgepumpt!Spinnst
Nein , da liegt ein Gedankenfehler vor.
Wenn die leitungen ab waren oder Luft im System ist , sind die Leitungen entweder schon leer oder werden zunächst nach wenigen Umdrehungen mit Luft gefüllt. Irgendwann beginnt die Esp wieder , Diesel in die Leitungen zu drücken.Jedoch beträgt der Öffnungsdruck der Düsen 100-120 bar. Demzufolge öffnet die Düse nicht, sondern die Luft in der Leitung wird komprimiert und drückt den Diesel durch das nicht 100 %ig schliessende Druckventil wieder zurück. Je nach Zustand des Druckventils dauert daher das Entlüften länger.
Das Problem ist bei den OM 60x aber nicht mehr so ausgeprägt wie bei den OM 61x oder 621 , weil die Leitungen einen wesentlich kleineren Querschnitt haben.
Andererseits sind die Leitungen gerade beim OM606 sehr lang, daher und wg. des einfachen Austausches der Leckölleitungen verzichte ich auf die ESD- Abdeckung.
MfG Volker