Re: Ölstoppkabel für den m111? Muss der Nockenverstellermagnet neu?
geschrieben von:
Gebhard
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Datum: 25. Februar 2022 13:26
Moin,
Beim m111 im w202 hatte ich das auch. Hab den alten Magnet, der ja noch funktioniert, mit Dirko festgeklebt. Zusätzlich um den Kabelanschluss drum mit Dirko abgedichtet. Ist seit Jahren dicht und der Versteller funzt.
Da ich kein Ölstoppkabel bekommen habe, habe ich dir Leitung zum Versteller nach 10-15cm etwas freigelegt, und die Litze auf ca 1cm verzinnt. Dadurch unterbricht man den Kapilarefffekt. Im Prinzip nix anderes wie eine Selfmade-Ölstoppkabel.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige